Aktuelles - Archiv

Video-Veranstaltung mit dem Verein für alleinerziehende Mütter und Väter e.V.

Wenn ich an Urlaub denke, dann gehört „Wasser“ unbedingt dazu. Es muss nicht das Meer sein, ein See, ein Fluss oder wenigstens ein Pool reichen auch.

Condrobs e.V. - Viva Clara - Catering und Bistro. Es gibt viele Aspekte, die den sozialen Gastronomiebetrieb VIVA CLARA Bistro & Catering in…

Corona die Elfte - Durchblick haben - Durchblick gewinnen

Unsere Videoveranstaltung am 26.05.2020 mit den Vertreterinnen von Condrobs e.V. , Frau Katrin Bahr und FABI, Parität. Familienbildungsstätte München…

PM Frauenbund übergibt Masken an Bahnhofsmission

KDFB gibt Spende weiter/Besonders hoher Bedarf wegen steigender Gästezahl

Auswirkungen der Corona-Krise weltweit - Informationen - IFFF

 

DEF - Corona die Neunte - Ver-Lockerungsübungen

Online-Veranstaltung des Stadtbunds in der Corona-Krise

Corona hat gezeigt: In systemrelevanten Berufen sind hauptsächlich Frauen beschäftigt. Frauen stemmen die Krise: z.B. Kranken- und Altenpflegerinnen,…

Münchner Aufruf - Frauen wählen Ihre Zukunft!

Wir Münchner Frauenverbände treten für  Fraueninteressen und für eine Zukunft ein, die  alle…

Viele Angebote für Lesben in München beschränken sich auf eine bestimmte Altersgruppe. Um den lesbisch-(radikal) feministischen Generationenaustausch…

Vor 105 Jahren - 28.4.1915 wurde in Den Haag die Internationale Frauenliga für Frieden und Freiheit/IFFF gegründet.

Aufgrund der Corona-Krise - Verschiebung der gelanten Veranstaltung vom 4. Mai 2020

Außergewöhnliche Zeiten stellen uns derzeit vor neue Herausforderungen. So haben wir unsere letzte Vorstandssitzung per Video-Konferenz abgehalten und…

Schenk Dein Lächeln!.. allen, die den Laden am Laufen halten. #frauenbundhilf

Geschafft! Unsere EPD Tram ist bis zum 29.3. auf allen möglichen Linien täglich durch München gefahren. Der Start war super (Foto mit Quetschenweiber)…

Kommunalwahlen 2020

Liebe Delegierte,

jetzt gilt es, Ihre Stimmen der nach Ihrer Meinung geeigneten Kandidat*innen zu geben.

Vorsorglich noch…

Eine Muslimin gestaltet Klosterfenster: Dr. Mahbuba Maqsoodis Glaskunst

Liebe Bündnispartnerin,

 wir haben es geschafft!         Unsere EPD Tram fährt durch München....Daumen drücken, dass es keinen Unfall gibt!  (2…