Aktuelles - Archiv

Stadtbundveranstaltung am 30. November 2021

Ausstellung der GEDOK München

Beteiligen Sie sich an dem Einspruch beim Deutschen Bundestag und später an der Wahlprüfungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht gegen die…

Einige Eindrücke der virtuellen Mitgliederversammlung des Stadtbunds im September.

Persönlicher Aufruf von WECF Deutschland. Ein Aufruf, unserem tapferen Social Media Team mit eurer Solidarität beizustehen: Solidarität gegen…

Zusammen mit einer Vielzahl an weiteren Frauenorganisationen und deren Vertreterinnen hat der Stadtbund Münchner Frauenverbände den offenen Brief von…

FIdAR (Frauen in die Aufsichtsräte e.V.) hat auch zu den diesjährigen Bundestagswahlen eine Wahlsynopse erstellt, wie sich die bis dato im Deutschen…

Traurig, aber nicht überrascht

Pressemeldung des Stadtbunds zur Bundestagswahl im September 2021

Unser Stadtspaziergang fiel gestern buchstäblich ins Wasser, so dass wir in den Ratskeller unser Treffen fortführen mussten. Dort hatten 11 Frauen…

An der Veranstaltung nahmen teil:

  • Margarete Bause, MdB,  Bündnis 90/Die Grünen
  • Loraine Bender-Schwering, Bundestagskandidatin/FREIE Wähler
  • Nicole…

LINK zur ZDF Mediathek

Zusammenfassung der Forderungen unserer MO

Gespräch mit Katrin Habenschaden, 2. Bürgermeisterin LH München

Glückwünsche zu 25 Jahren avanta München e. V. - avanta der Film

1986 wurde Dr. Gross für den Verein für Fraueninteressen als Delegierte für den Stadtbund Münchner Frauenverbände ernannt und bald darauf in den…

Wir freuen uns über ein fulminantes Werk, das im Zusammenhang mit dem Litauischen Kulturjahr in Bayern 2021 eine Doppel-Uraufführung genießt. Weitere…

Veranstaltung des Stadtbunds am 25. Mai 2021 in Kooperation mit der Europäischen Janusz Korcak Akademie e.V.

Moderatorin des Abends: Bahar Auer,…

1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland: Dieser Zeitraum ist Anlass für das diesjährige Jubiläum und ist für uns Gelegenheit, daran zu erinnern...