Aktuelles - Archiv

PRESSEMITTEILUNG des Verein zur Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts - Paritätische Ausgestaltung des Wahlvorschlagsrechts bei der…

Ein virtuelles Treffen in adventliche Stimmung. Zeit für persönliche Gespräche und Jahresrückblick.

Ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu...

Afghanische Frauen in München

Pressemitteilung: München und Umgebung leuchten Orange als Statement gegen Gewalt an Frauen.

Über politische Metamorphosen und die Lücken im paraethnographischen Wissen am Beispiel von Frauenfußballaktivistinnen

Neu: Die Münchner Aktionswochen gegen Gewalt an Frauen, Mädchen, Jungen und nonbinären Menschen finden statt!

Podiumsdiskussion: Frauen mit Migrationsgeschichte in der Kommunalpolitik

Ausstellung und Veranstaltungen von frau-kunst-politik

wenn Freunde oder Bekannte umgezogen waren und man sie besuchen wollte, dann bekam man ausführliche Wegbeschreibungen mit markanten Punkten, damit man…

Seit 25 Jahren von Frauen für Frauen

Der Afganischer Frauenverein München trauert um die ehemalige Vorsitzende des Migrationsbeirates Nükhet Kivran

Netzwerkabend des Stadtbunds im Sommer mit einem Spaziergang vom Marienplatz zum Chinesischen Turm.

Die Business and Professional Women Club München im Blick. Das öffentliche Leben ist nahezu auf ein Minimum heruntergefahren. Was für die Gesundheit…

Petitionspapier der Frauen-Union zur Corona-Krise: Frauen sind systemrelevant! – Gesellschaft, Politik und Wirtschaft müssen die Leistungen von Frauen…

Diese Entwicklung darf auch in schwierigen Zeiten nicht leiden.

Doch wie ist es aktuell um Parität in der Politik bestellt?

Liebe Delegierte, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer von Parité in den Parlamenten;

der Thüringer Verfassungsgerichtshof hat am 15.07.2020…

Deutscher Evangelischer Frauenbund, LV Bayern - Corona die Sechzehnte - Notwendig oder Luxus

Erinnern Sie sich noch an diese Fernsehspots, einmal im Monat, gleich nach der Tagesschau, „der siebte Sinn“ Verkehrserziehung für Erwachsene, vor…

Wenn ich das Wort „Respektperson“ oder „Autorität“ höre, dann sträuben sich schnell meine Nackenhaare und der Widerspruchsgeist steht zum Sprung…