Aktuelles - Archiv

Unser Stadtspaziergang fiel gestern buchstäblich ins Wasser, so dass wir in den Ratskeller unser Treffen fortführen mussten. Dort hatten 11 Frauen…

An der Veranstaltung nahmen teil:

  • Margarete Bause, MdB,  Bündnis 90/Die Grünen
  • Loraine Bender-Schwering, Bundestagskandidatin/FREIE Wähler
  • Nicole…

LINK zur ZDF Mediathek

Zusammenfassung der Forderungen unserer MO

Gespräch mit Katrin Habenschaden, 2. Bürgermeisterin LH München

Glückwünsche zu 25 Jahren avanta München e. V. - avanta der Film

1986 wurde Dr. Gross für den Verein für Fraueninteressen als Delegierte für den Stadtbund Münchner Frauenverbände ernannt und bald darauf in den…

Wir freuen uns über ein fulminantes Werk, das im Zusammenhang mit dem Litauischen Kulturjahr in Bayern 2021 eine Doppel-Uraufführung genießt. Weitere…

Veranstaltung des Stadtbunds am 25. Mai 2021 in Kooperation mit der Europäischen Janusz Korcak Akademie e.V.

Moderatorin des Abends: Bahar Auer,…

1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland: Dieser Zeitraum ist Anlass für das diesjährige Jubiläum und ist für uns Gelegenheit, daran zu erinnern...

„Über das HospizHaus des Lebens und andere Themen“ mit Isabell Zacharias, MdL a.D.

Stadtbundveranstaltung am Dienstag, den 27.04.2021

Video zum Thema Parité in den Parlamenten #gleichistgleich? Quote und Parität

Vielen Dank für die vielen Posts & Weiterleitungen..., unsere EPD Social Media Kampagne hat richtig Fahrt aufgenommen!

Die Städtegruppe von Terre des Femmes hat am 10.12.2020 mit dem Nord Süd Forum München eine Kooperationsveranstaltung zur Information über das…

Es ist geschafft, – heute morgen am 1. März 2021 ist unsere EPD Tram gestartet!

Aktionsbündnis EPD 2021 - Stadtbund ist Kooperationspartnerin - Aktuelle Informationen

2021: Aktion am Valentinstag Online auf Facebook und Instagram

Virtuellen Jahresempfang des Stadtbunds Münchner Frauenverbände am 26. Januar 2021

Es war ein schöner Jahresempfang mit ca. 50 Frauen aus der…