Aktuelles - Archiv

Der Afganischer Frauenverein München trauert um die ehemalige Vorsitzende des Migrationsbeirates Nükhet Kivran

Netzwerkabend des Stadtbunds im Sommer mit einem Spaziergang vom Marienplatz zum Chinesischen Turm.

Die Business and Professional Women Club München im Blick. Das öffentliche Leben ist nahezu auf ein Minimum heruntergefahren. Was für die Gesundheit…

Petitionspapier der Frauen-Union zur Corona-Krise: Frauen sind systemrelevant! – Gesellschaft, Politik und Wirtschaft müssen die Leistungen von Frauen…

Diese Entwicklung darf auch in schwierigen Zeiten nicht leiden.

Doch wie ist es aktuell um Parität in der Politik bestellt?

Liebe Delegierte, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer von Parité in den Parlamenten;

der Thüringer Verfassungsgerichtshof hat am 15.07.2020…

Deutscher Evangelischer Frauenbund, LV Bayern - Corona die Sechzehnte - Notwendig oder Luxus

Erinnern Sie sich noch an diese Fernsehspots, einmal im Monat, gleich nach der Tagesschau, „der siebte Sinn“ Verkehrserziehung für Erwachsene, vor…

Wenn ich das Wort „Respektperson“ oder „Autorität“ höre, dann sträuben sich schnell meine Nackenhaare und der Widerspruchsgeist steht zum Sprung…

Video-Veranstaltung mit dem Verein für alleinerziehende Mütter und Väter e.V.

Wenn ich an Urlaub denke, dann gehört „Wasser“ unbedingt dazu. Es muss nicht das Meer sein, ein See, ein Fluss oder wenigstens ein Pool reichen auch.

Condrobs e.V. - Viva Clara - Catering und Bistro. Es gibt viele Aspekte, die den sozialen Gastronomiebetrieb VIVA CLARA Bistro & Catering in…

Corona die Elfte - Durchblick haben - Durchblick gewinnen

Unsere Videoveranstaltung am 26.05.2020 mit den Vertreterinnen von Condrobs e.V. , Frau Katrin Bahr und FABI, Parität. Familienbildungsstätte München…

PM Frauenbund übergibt Masken an Bahnhofsmission

KDFB gibt Spende weiter/Besonders hoher Bedarf wegen steigender Gästezahl

Auswirkungen der Corona-Krise weltweit - Informationen - IFFF

 

DEF - Corona die Neunte - Ver-Lockerungsübungen

Online-Veranstaltung des Stadtbunds in der Corona-Krise

Corona hat gezeigt: In systemrelevanten Berufen sind hauptsächlich Frauen beschäftigt. Frauen stemmen die Krise: z.B. Kranken- und Altenpflegerinnen,…

Münchner Aufruf - Frauen wählen Ihre Zukunft!

Wir Münchner Frauenverbände treten für  Fraueninteressen und für eine Zukunft ein, die  alle…