Aktuelles - Archiv

111 Jahre Internationaler Frauentag! Lieber gleichberechtigt als später! 1911 fand der erste Weltfrauentag statt.

 

Liebe Bündnispartnerin,   der Countdown läuft, –  am 7. März startet unsere EPD Tram…

Aber es hat leider ein bisschen gedauert, bis wir jetzt endlich…

Lebensgeschichtliche Perspektiven frauenpolitischen Engagements

Stadtbundveranstaltung am 22. ar 2022

Flyer mit Programm zum Download im Anhang.

Am diesjährigen, erneut virtuellen Jahresempfang, nahmen wieder zahlreiche Delegierte, Politikerinnen und Gäste teil. Eindrücke, festgehalten durch…

Hilfe für Frauen und Familien in Afghanistan.

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht von Romy Stangl, vorgetragen bei der Adventsfeier des Stadtbunds im Dezember.

Zur virtuellen Adventsfeier des Stadtbunds gab es verschiedene weihnachtliche Beiträge unserer Delegierten. Hier ein weihnachtliches Gedicht von…

Es war gab ein schönes virtuelles Treffen in adventlicher Stimmung: Viel Zeit für persönliche Gespräche und Jahresrückblick.

Wir trafen uns uns…

Stadtbundveranstaltung am 30. November 2021

Ausstellung der GEDOK München

Beteiligen Sie sich an dem Einspruch beim Deutschen Bundestag und später an der Wahlprüfungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht gegen die…

Einige Eindrücke der virtuellen Mitgliederversammlung des Stadtbunds im September.

Persönlicher Aufruf von WECF Deutschland. Ein Aufruf, unserem tapferen Social Media Team mit eurer Solidarität beizustehen: Solidarität gegen…

Zusammen mit einer Vielzahl an weiteren Frauenorganisationen und deren Vertreterinnen hat der Stadtbund Münchner Frauenverbände den offenen Brief von…

FIdAR (Frauen in die Aufsichtsräte e.V.) hat auch zu den diesjährigen Bundestagswahlen eine Wahlsynopse erstellt, wie sich die bis dato im Deutschen…

Traurig, aber nicht überrascht

Pressemeldung des Stadtbunds zur Bundestagswahl im September 2021

Unser Stadtspaziergang fiel gestern buchstäblich ins Wasser, so dass wir in den Ratskeller unser Treffen fortführen mussten. Dort hatten 11 Frauen…