GEDOK München - Ausstellung

ZWISCHENHALT - INSPIRATION - Text & Improvisation

So., 25. 6. | 11.00 Uhr  |  ZWISCHENHALT

INSPIRATION – Text & Improvisation

Inspiriert von den Dichterinnen Ingeborg Bachmann, Sylvia Plath und Sarah Kirsch lesen Katharina Ponnier, Ulrike Budde und Alma Larsen aus deren Dichtung sowie aus eigenen Werken. Dazu kommen Live-Improvisationen am Klavier von Serena Chillemi und Masako Ohta.

Die fünf Künstlerinnen wollen in Wort und Ton lebendig die Kontinuität von Dichtung und Kultur bei uns erfahrbar machen. Dies bedeutet die Auseinandersetzung heutiger Autorinnen mit Schriftstellerinnen, von denen sie geprägt und beeinflusst wurden, zum Teil schon von Jugend an und immer wieder neu.

Im Zentrum stehen sowohl die drei bekannten Schriftstellerinnen als auch Gedichte und Prosa der heutigen Poetinnen. Damit öffnet sich ein Raum zum Diskutieren über vergangene, bleibende und gegenwärtige Kunst. Begleitet und interpretiert wird die Lesung von den beiden Pianistinnen Serena Chillemi und Masako Ohta.

Die Veranstaltung findet im „Wartesaal für allerhöchste Herrschaften“ im Bahnhof Starnberg am See, Bahnhofplatz 5, statt.

Eintritt: 12.- € / 8.- € ermäßigt 

Kartenvorverkauf:

Kulturamt Stadt Starnberg Tel.: 08151 772 136 und 772 170

kulturbahnhof@starnberg.de

Tourist Information Starnberg Tel.: 08151 90 600

info@sta5.de

 

GEDOK München e.V.

Schleißheimer Straße 61

80797 München

T  +49(0)89 24 29 07 15

www.gedok-muc.de

Bürozeiten: Di und Do, 10-14 Uhr