One Billion Rising München 2021

2021: Aktion am Valentinstag Online auf Facebook und Instagram

One Billion Rising  München 2021

Normalerweise würden wir One Billion Rising am 14. Februar alle Menschen dazu aufrufen, sich uns anzuschließen, weltweit auf den Straßen und Plätzen zu tanzen sich laut und deutlich für ein Ende der Gewalt an Mädchen und Frauen auszusprechen.

Leider ist das momentan nicht möglich, daher lasst uns auf Facebook und Instagram laut sein, um auf das Thema aufmerksam zu machen.

Wir werden am 14. Februar Videostatements und Tanzvideos veröffentlichen, und möchten Euch bitten, diese zu teilen um auf das Thema Gewalt an Mädchen und Frauen aufmerksam zu machen.

Wir können die Stimme der Mädchen und Frauen sein, die eine Hand brauchen, um sich aus einer Gewaltsituation zu lösen. Lasst diesen Tag nicht einfach vorbeiziehen, ohne einen Gedanken an die zu verschwenden, die Hilfe brauchen.

Macht mit und werdet am 14. Februar ein Teil von One Billion Rising – erstellt ein Tanzvideo oder ein kurzes Statement zum Thema „Gewalt gegen Frauen“ (eine Minute) und teilt es unter den Hashtags:

@onebillionrising @vday @eveensler @one_billion_rising_münchen @dance @tanz #stärkteralsgewalt

und allen, die Euch wichtig sind.

Die Choreographie findet Ihr unter: https://www.youtube.com/watch?v=mRU1xmBwUeA

Steht auf und tanzt lasst euch inspirieren.
Für ein Ende der Gewalt an Mädchen und Frauen
für ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit und Sicherheit.

Wir können etwas verändern!

Infos:

Website: https://www.onebillionrising-muenchen.de

E-Mail: onebillionrisingmuenchen@t-online.de