Online-Veranstaltung zur Bundestagswahl 2021 mit Vertreterinnen verschiedener Parteien

Aktuelles

An der Veranstaltung nahmen teil:

  • Margarete Bause, MdB,  Bündnis 90/Die Grünen
  • Loraine Bender-Schwering, Bundestagskandidatin/FREIE Wähler
  • Nicole Gohlke, MdB, DIE LINKE
  • Ulrike Grimm, Stadträtin, Bundestagskandidatin/CSU
  • Seija Knorr-Köning, Bundestagskandidatin/SPD

Aufgrund der immer noch geltenden Hygienevorschriften fand diese Podiumsdiskussion Online über Zoom am Dienstag, den 27. Juli statt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit Statements der Politikerinnen gab es eine Abstimmung über Themenbereiche der eingereichten Wahlprüfsteine, die anschließend mit den Politikerinnen im Chat diskutiert werden konnten. Favorisiert wurden die Themen "Gewalt gegen Frauen" und "Beschäftigung und Bezahlung". Diese beiden Themen wurden anschließend ausführlich mit den Politikerinnen diskutiert. Es war eine lebhafte Veranstaltung mit sehr engagierten Politikerinnen. Der Abend war sehr informativ und hat Spaß gemacht.