Internationale Frauenliga für Frieden und Freiheit - Gründung vor 105 Jahren

Aktuelle Meldungen

Vor 105 Jahren - 28.4.1915 wurde in Den Haag die Internationale Frauenliga für Frieden und Freiheit/IFFF gegründet.

Liebe Ligafrauen und -freundinnen,

am 28. April 1915, vor 105 Jahren wurde in Den Haag die Internationale Frauenliga für Frieden und Freiheit/IFFF gegründet. Wir haben diesen Tag oft mit einer Veranstaltung begangen, bei der wir auf unsere Geschichte hinwiesen,
an dem wir aber immer auch an die aktuellen Kriege und Konflikte erinnert haben.
Heute abend wollten wir im Stadtbund der Münchner Frauenverbände unseren Film zeigen, der im letzten
Jahr in Zürich entstanden ist. Der Termin musste aufgrund der Corona-Krise verschoben werden.
Es gibt soviel Kriege auf der Welt und soviele Waffen und Rüstung, dass man sich nur fürchten kann.
Lasst den Kopf  nicht hängen, wir müssen unseren Mut und unsere Kraft zusammennehmen
und weiterarbeiten, auch im 106. Jahr.

Link zur Website und der Geschichte: https://www.wilpf.de/die-liga/geschichte/

Internationale Frauenliga
für Frieden und Freiheit/IFFF
-Schatzmeisterin-
Brigitte Obermayer