#FidARonWebinar: Das geht mich doch nichts an! Einwände von Männern gegen Geschlechtergerechtigkeit. Mit Herr & Speer!

Münchner Frauenkalender

In unserem täglichen Leben begegnen uns häufig Argumente gegen Geschlechtergerechtigkeit: in den Medien, in Meetings, in Gesprächen mit Freunden und Bekannten. Nicht immer ist es einfach, schnell, konsistent und schlagfertig darauf zu reagieren. Sei es, weil man gerade zu diesem Punkt noch keine ausgefeilte Meinung hat, das Argument sich aber falsch anhört.

Sei es, weil man so geplättet ist, dass man einfach nicht schnell genug antwortet und der Moment dann vorbei ist. Vincent-Immanuel Herr & Martin Speer beschäftigen sich seit Jahren mit dem Thema Geschlechtergerechtigkeit. Sie sagen: „Eine bessere Welt ist nur möglich bei voller rechtlicher und sozialer Gerechtigkeit für Männer und Frauen.“ Aus ihrer Arbeit mit Männern und Frauen sprechen Sie mit uns über die gängigsten Argumente der Männer gegen Geschlechtergerechtigkeit. Wir planen einen Impulsvortrag und einen intensiven Austausch mit den Teilnehmer:innen in dem wir weitere Gegenargumente sammeln und gemeinsam Antworten entwickeln.  

Lunch Session: 07. Mai 2021, 12:30 - 13:30 Uhr - #FidARonWebinar: Das geht mich doch nichts an! Einwände von Männern gegen Geschlechtergerechtigkeit.
Link zur Anmeldung: https://us02web.zoom.us/webinar/register/4216190909820/WN_gTZ9txbJSZCBIjFhkvPLSA

Website FidAR Süd: https://www.fidar.de/termine/fidar-veranstaltungen/fidar-sued.html