Equal Pay Day 2020 - EPD-TRAM bye-bye

Stadtbundmitteilungen

Geschafft! Unsere EPD Tram ist bis zum 29.3. auf allen möglichen Linien täglich durch München gefahren. Der Start war super (Foto mit Quetschenweiber) und eigentlich hätte sie sogar bis zum 5.4. weiterfahren dürfen, leider gab es dann zum Schluss ein technisches Problem; aber wir versprochen wurden uns täglich die aktuellen Tram Linien durchgegeben.

Danke an alle, die bei dern EPD Foto Aktionen mitgemacht haben, alles war sehr gut angelaufen, – dann kam Corona! Das ist natürlich so und so sehr traurig, aber wir sehen das bzgl. unserer Aktion nicht nur negativ: Ja, es gab weniger Aktionen, Fahrgäste und Schaulustige, –  aber  in vielen anderen Städten mussten die EPD Aktionen rund um den 17.3. ganz abgesagt werden, – unsere Tram fuhr weiter und hat all die vielen arbeitenden und helfenden Menschen durch München gefahren! Immer mit dem mahnenden Slogan Lohngerechtigkeit für Frauen. Und das gerade jetzt, da das gesellschaftliche Leben in so vielen Bereichen vornehmlich von Frauen getragen wurde/wird.

Das Thema wurde z.B auch im Stern (Interview mit Kassiererin) thematisiert und Politiker nahmen zunehmend dazu Stellung, – wäre ‚schön’, wenn sich daran auch endlich ein Handeln anschließen würde…! Auf unserer Facebook Seite war es eh immer wieder Thema und so war/ist die ‚mahnende’ EPD Tram Fahrt letztendlich 2020 eine wichtige unterstützende Aktion gewesen für all die Frauen, die immer noch viel zu schlecht und ungerecht bezahlt werden! 

Und deshalb haben wir mit Selfies & Tram Fotos soweit möglich bis zum Schluss weiter gemacht, danke! Feedback Gespräch zu allen Details wurde erst mal verschoben, werden Sie weiterhin informieren, denn nach dem EPD ist vor dem EPD!  

Bleiben Sie gesund und haben Sie trotz allem eine gute Zeit!  

Bis bald und viele Güsse, Eva Wobbe …. auch im Namen des EPD Orga-Teams, unten mit OB Reiter

Projektleitung Münchner Aktionsbündnis
epd(at)frauenverbaende.de 

V.i.S.d.P. Stadtbund Münchner Frauenverbände Vorsitzende: 

Renate Maltry, Rechtsanwältin Thierschstraße 17, 80538 München 

Start EPD Tram
EPD Tram mit Dieter Reiter