WECF - Ecofeminis Scorecard zur Bundestagswahl 2021

Aus den Verbänden

Persönlicher Aufruf von WECF Deutschland. Ein Aufruf, unserem tapferen Social Media Team mit eurer Solidarität beizustehen: Solidarität gegen Rechtsextremismus, verbale Gewalt und Antifeminismus. Schenkt uns eure Soli-Kommentare!

Liebe Partner*innen,
Liebe Freund*innen,
Liebe Kämpfer*innen für Gerechtigkeit,

diese Mail ist ein persönlicher Aufruf an euch. Ein Aufruf, unserem tapferen Social Media Team mit eurer Solidarität beizustehen: Solidarität gegen Rechtsextremismus, verbale Gewalt und Antifeminismus. Schenkt uns eure Soli-Kommentare!

Vor kurzem haben wir euch alle über den Launch unserer Ecofeminis Scorecard informiert. Wir freuen uns sehr über das viele positive Feedback von euch und dass unsere Wahlhelferin schon fleißig geteilt wird. An dieser Stelle ein großes Danke an euch!

Mittlerweile tummeln sich allerdings unter unseren Facebook-Posts zur Scorecard über 70 hässliche Kommentare, die von plumpen Beleidigungen über eindeutig nationalistische bis hin zu Wahlaufrufen für die AfD reichen. Die Kommentare werden täglich mehr und machen uns täglich fassungsloser und wütender.

Mittlerweile verstecken wir sie nicht mehr - damit ihr alle einen Eindruck bekommt, wie traurig die Lage ist.

Es ist eindeutig, dass hier nicht nur automatisierten Bots wahllos Sprüche generieren, sondern dass hier Menschen an Tastaturen sitzen, die meinen, was sie sagen. Und unser SoMe-Team ist täglich damit konfrontiert.

Diese Troll-Attacken sind nicht nur ein Angriff auf uns als Organisation, sondern auf uns als zivilgesellschaftliche Menschenrechts-, Umwelt- und Klima-Bewegung. Als Organisation für Gendergerechtigkeit sind wir von WECF zusätzlich von sexistischer und antifeministischer Hassrede betroffen.

Darum rufen wir euch auf: Zeigt euch solidarisch! Zeigt allen Social-Media-Nutzer*innen, dass wir viele sind. Zeigt ihnen, dass wir die AfD mit all ihren klimaleugnerischen, diskriminierenden und undemokratischen Inhalten nicht in unserem Parlament akzeptieren werden - auch nicht als Oppositionspartei!

Schenkt uns eure Soli-Kommentare und Herzchen in unseren SoMe-Accounts:

Instagram: https://www.instagram.com/wecf.germany/

Twitter: https://twitter.com/WECFDeutschland

Facebook: https://www.facebook.com/WECF.germany/


 Für ein besseres Morgen.

Mit solidarischen Grüßen

und Dank von Herzen

Julika Zimmermann, WECF Deutschland