Nächster Halt Equal Pay!

Aktionstag Equal pay Day mit Oberbürgermeister Dieter Reiter

Das Münchner EPD-Aktionsbündnis besteht 2024 aus 48 Münchner Einrichtungen und Organisationen und ruft nachdrücklich und sichtbar zur Lohngerechtigkeit für Frauen auf. 

Erneut wird die EPD-Tram im gesamten März die Forderung durch München tragen. Schirmpate der Aktion zum Equal Pay Day ist Oberbürgermeister Dieter Reiter, er gab der Tram gestern das persönliche Startsignal! Begrüßung durch die Projektleiterin Mariane Pontone von BPW München und Nicole Lassal, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt München.

Begleitet wurde die Kampagneneröffnung von der dänisch-deutschen Musikerin und Filmregisseurin Mirabelle Rose die auch während der TRAM-Fahrt für Unterhaltung sorgte. Gemeinsam gestalten wir ein kraftvolles Statement für eine gerechtere Zukunft.