Demokratie stärken!

Presseerklärung des Stadtbunds Münchner Frauenverbände

München, den 24. Januar 2024

Presseerklärung
Demokratie stärken!

Der Stadtbund, der Münchner Frauenverbände, das größte und älteste Frauen Netzwerk Münchens steht ein für eine offene und vielfältige Gesellschaft und für Demokratie.

Die überwältigende Teilnahme an der Demonstration vom 21. Januar.2024 in München ist ein starkes Zeichen für eine demokratische Zivilgesellschaft, über das wir uns sehr freuen. Wir danken allen für das großartige Engagement.

Wir waren berührt von den Reden der Betroffenen des OEZ Anschlags und dem Appel der Vertreterin des Behindertenverbandes Bayern.

Soweit dort Extrempositionen vertreten wurden und Politik- oder Regierung-Bashing erfolgte, distanzieren wir uns ausdrücklich.

Renate Maltry 
Vorsitzende

Katrin Bahr
Stellvertr. Vorsitzende

Maryam Giyahchi
Schatzmeisterin

V.i.S.d.P. Stadtbund Münchner Frauenverbände vertreten durch die Vorsitzende Renate Maltry, Thierschstr.17, 80538 München